Dienstag, 3. April 2007

20. Nachmittag am Bootshaus

Es sind Osterferien, ich kümmere mich diese Woche um die Kinder. Dieses "Kümmern" gestaltet sich so, dass ich sie erst einmal morgens allein lasse und erst zum Mittagessen bei ihnen auftauche. Dann stellt sich immer die Frage, was wir heute so unternehmen. Erstaunlicherweise
kamen heute allerhand Boot- und Bootshaus-bezogene Antworten und wir beschlossen zum Bootshaus zu fahren. Dort kickten die Jungs, der Hund jagte Bälle und ich widmete mich zunächst meinem neuen Amt als Materialwart.
Erst gestern habe ich hoffnungsfroh einen Thread im DKV-Forum gestartet, in dem es um die Lagerung von Canadiern im Verein geht. Bisher kam herzlich wenig Resonanz. Irgendwann beim Räumen entdeckte ich nun auf dem oberen Regal Lutz' Boot. Lutz wohnt inzwischen in Ulm und benutzt das Boot nur noch höchst selten. Kurzentschlossen zerrte ich sein Boot herunter und tauschte es mit meinem Kevlar-Boot, der "Kotztüte", aus. Nun liegt sein voll Paddeln, Tonnen und Zubehör beladenes Royalex-Boot auf den durch mein Boot schon leicht grün eingefärbten Bodenbalken flächig auf und meins kieloben auf den dünnen Streben des Regals. Die Kieloben-Lagerung wirft natürlich Folgefragen auf: Wohin mit den Paddeln und dem ganzen Gerödel? Da das Boot knapp über Kopfhöhe liegt und ich darunter durchlaufen kann ist es leicht, den Krempel auf die Thwarts zu legen - läge es über einem anderen Boot in einem Seitenregal wäre das schon wieder schwieriger. Diese Tausch-Aktion habe ich natürlich gleich fotografisch dokumentiert und flugs eine Mail nebst Bild an Lutz geschickt. Nun bin ich gespannt, ob er mit dem Tausch einverstanden ist. Wenn nicht muss ich eben zurücktauschen und mir mehr oder weniger aufwändig einen Schlitten bauen, auf den ich das Boot immer erst lege bevor ich den Schlitten und nicht das Boot ins Regal schiebe.

Nachtrag: Lutz hat dem Tausch per Email zugestimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen