Dienstag, 8. Mai 2007

48. Wind über dem Wasser

Es ist Dienstag, die Nachmittagsschule meines Ältesten beschert mir eine verlängerte Mittagspause, eine Schönwetterpause zwischen den Regenfällen zwingt mich förmlich dazu das Kanu aus dem Bootshaus holen und eine Runde um die Neckarinsel zu drehen. Flussabwärts habe ich den Wind im Rücken - auf dem Rückweg werde ich den engeren Kanal nehmen um etwas windgeschützter wieder
zurück zu kommen. An den feinen Villen der "Neckarhalde" hat jemand mit Sand einen kleinen Neckarstrand aufgeschüttet. Gute Idee!

An der Neckarinselspitze (dem "Bügeleisen") fordert ein vorwitziger Erpel Futter - da er unbewaffnet ist ignoriere ich ihn.

Nicht ignorieren kann ich den Reiher, der beim Stocherkahnanleger an der Steinlachmündung auf Fischfang aus ist. Die ganzen Schwäne sammeln sich seit Tagen im Flachen Wasser der Steinlach. Man erkennt sie im Hintergrund.
Der Rückweg ist weniger strapaziös als ich mir das vorgestellt hatte.

Ich bin völlig entspannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen