Freitag, 12. Oktober 2007

150. Müllabfuhr

Heute habe ich mit dem Anhänger des Paddelklubs diverse ausrangierte Kajaks des Uhlandgymnasiums zur Müllkippe gefahren und mußte unverichteter Dinge wieder umkehren weil die Dinger zu lang sind. Sie müssen auf 2m zersägt werden um vom Müllschredder akzeptiert zu werden.
Es tut einem ja richtig weh die Dinger wegzuwerfen, noch mehr sie einfach zu zersägen. Das überlasse ich jetzt Nina, die mich zu dem Transport angestiftet hat weil sie in der Kajak-AG der Schule aktiv ist.
Selbst habe ich mir ein altes rotes Boot herausgepickt, das eine wirklich 'altmodische' Form hat (mit hochgezogenem Deck vor der Sitzluke - liegt auf dem Auto). Ich bin mal gespannt, wie es morgen bei Tagelicht und nach einer gründlichen Wäsche aussieht. Vielleicht füge ich es dann wieder dem oben abgebildeten Haufen hinzu. Anderfalls lagere ich es hier am Haus für gelegentliche Neckarfahrten (ob ich die wohl ernstlich im Kajak machen werde?).

Beim regulären Training des Paddelklubs war es natürlich der RunningGag, dass ich mal wieder altes Bootsmaterial zusammengetragen habe - jeder sollte sich ein Boot mitnehmen. Wir sind - statt Training - einmal gemütlich um die Neckarinsel gepaddelt und haben den Kanu-Polo-Spielern unterhalb der Tübinger Neckarbrücke zugeschaut.

1 Kommentar:

  1. Warum Müll? Ich hätte die Dinger noch über eBay zu Geld gemacht.

    AntwortenLöschen