Montag, 22. Oktober 2007

156. Thwarts in Etappen - 1

Heute habe ich eine Stunde lang gesägt, gehobelt, geschliffen, gefräst und dann wieder geschliffen. Herausgekommen sind zwei Thwarts ("Duchten" - Querstreben im Boot) für den XL11. Ich habe sie ein wenig 'üppiger' ausgeführt weil das Holz, das ich zur Verfügung habe, nicht gerade optimal ist. Es hat keine lange gerade Maserung sondern ist in der Mitte etwas verwirbelt weil dort ein Ast in der Nähe war. Ich hoffe diese Instabilität wird nun durch die größere Stärke ausgeglichen. Für heute habe ich genug daran gearbeitet - morgen kommt die Feinarbeit (Löcher bohren, Metalbeschläge anbringen, eventuell an den Süllrändern etwas Material wegstemmen...) und wenn ich zufrieden damit bin kommt das Finish - Lack oder Holzöl?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen