Samstag, 21. Juni 2008

307. Wankelmut


Am Nachmittag wollte ich eine kleine Neckarinselrunde machen, traf aber beim Bootshaus angekommen eine junge Frau und einen jungen Mann aus Marbach, die ihre Boote abluden und auf "die Welle" oberhalb des Bootshaus hofften. Ich musste sie mit Bedaueren belehren, dass da wenig Welle ist und holte mein Boot. Dabei nahm ich schon mal die Stakstange mit, denn - wie erwartet - tummelten sich schon oberhalb der Neckarinsel allerlei Stocherkähne, Tret- und Ruderboote. Ich paddelte also doch bergauf und übte ein wenig Poling und "Snubbing" an der rauen Rampe. Aber selbst bis hier hinauf kam ein Stocherkahn-Stocherer mit seinem Hund. Auf dem Rückweg traf ich die Marbacher wieder, mit denen ich mich ein wenig über Unfälle an Wehren unterhielt (es waren einige Marbacher beim Kurs "Retten und Bergen an Wehren", zu dem ich eigentlich angemeldet war, dann aber nicht gehen konnte). Die junge Frau hatte noch am Wochenende vorher die Tübinger Paddelgruppe am auf der Bregenzer Ach getroffen und war mit ihnen gepaddelt. Deshalb ist sie auch auf Paulas Bildern dabei, die ich unlängst auf der Galerieseite der Vereinshomepage verlinkt habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen