Freitag, 27. Juni 2008

311. Tandem-Training II

Trotz lädierter Rippe bin ich heute zum Tandem-Training gegangen. Für die Rippe schlecht, für die Psyche gut. Diesmal haben Rolf und ich ein Team gebildet und wir hatten jede Menge Spaß. Zunächst wurden erneut die Achten auf dem Flussabschnitt vor dem Paddelklubanleger gepaddelt - Duffek onside, Duffek offside, Tausch von Bug ins Heck,...
Dann sind wir nach oben zum Kraftwerkskanal gepaddelt aus dem eine äußerst mäßige Strömung herauskam. Nichtsdestotrotz hat uns Tandemanfängern das Bisschen Strömung gereicht um Seilfähren und Kehrwasser- manöver zu üben. Irgendwann haben wir mit Roland und Wolfgang das Boot getauscht - Rolands 16' Canadier (MadRiver Explorer) wendet doch erheblich leichter als mein 18'er Prospector.

Anschließend wurde am Bootshaus gegrillt - ein gelungener Freitagabend.
Jetzt muss ich meine Rippe mal ein wenig schonen - Sonntag wollen Rolf und ich (ggf. auch wieder Angi mit den Kindern) von Bootshaus aus Neckarabwärts paddeln. Irgendwo - wenns uns reicht - lassen wir uns dann wieder mit dem Auto abholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen