Dienstag, 23. September 2008

368. Gefallene Würfel


Alea iacta est - jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen, Rolf nicht länger zappeln zu lassen. Der Outrage gehört ihm. Ich setze jetzt voll auf den kleinen Dagger-Phantom und – für den Fall des Reinfalls – auf einen noch anzuschaffenden Trockenanzug.

Mit dessen Anschaffung lasse ich mir noch ein wenig Zeit. Bis zum Wildwasserkurs am übernächsten Wochenende will ich die Entscheidung nicht übers Knie brechen. Dabei habe ich mich inzwischen nach einer ganzen Reihe von Alternativen erkundigt und im Wildwasserboard ein Diskussion zum Thema losgetreten. Dieser für 470$ fällt wohl aus, weil er nur Neopren-Manschetten hat. Trotzdem habe ich beim deutschen Importeur gestern mal angefragt aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Dafür könnte dieser 500-$-Anzug in die nähere Wahl kommen – ich habe mal in den USA angefragt, ob sie ihn auch nach Europa senden. Hierzulande wäre dieses Modell für 570,- EURO zu bekommen (und wäre eventuell sogar ganz in der Nähe anzuprobieren gewesen, wenn mir der Esslinger Händler nicht eben mitgeteilt hätte, dass er in seiner langen Händler-Karriere sage und schreibe einen Trockenanzug verkauft und deshalb keine vorrätig hat).

Ja, alsdann gibt es ‚nur’ noch ein Wildwasserboot (abgesehen von den beiden Vereinsbooten und Rolfs Outrage, der ja weiterhin in Reichweite bleibt), das zur Wahl steht. Damit breche ich in einer guten Woche an die Reuss auf. Nach den doch recht ermutigenden Erfahrungen auf dem Vorderrhein freue ich mich schon richtig darauf, mich von Heinz Götze in die Kunst des Übergreifens ohne Kontrollverlust einweisen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen