Freitag, 24. Oktober 2008

Historische Erstbefahrung

Jahrelang bin ich unterhalb des oberen Wehrs aus dem Boot gestiegen und habe mühsam umtragen. So auch heute. Jahrelang bin ich auf der Rückfahrt wieder ausgestiegen und habe wieder umtragen. Heute nicht.
Dabei ist dieses Wehr nun weit harmloser als manch anderer Schwall oder manch andere Schnelle, die ich inzwischen schon heruntergepoltert bin aber das Ding hat nun so einen historische symbolischen Charakter. Naja, wie dem auch sei, heute haben Clemens und ich die Wildwasserboote geschnappt, sind - nachdem wir wahrnehmen mussten, dass erneut kein Wasser aus dem Kraftwerkkanal kam (die scheinen da gegenwärtig etwas zu reparieren, jedenfalls ist das schon der zweite Freitag, an dem das Kraftwerk nicht in Betrieb ist) - soweit wir kamen nach oben gepaddelt und haben das Wehr umtragen und sind dann wieder runter gesaust. Clemens zwei mal (ohne Helm! Tss, tss,...). War ja eigentlich nix wirklich entsetzlich aufregendes aber Steine liegen da schon im Wasser. Es kamen erstaunlich wenige zum letzten Training vor der Winterpause, in der wir dann Freitags im Hallenbad trainieren. Lediglich die aufrechten Jugendlichen waren schon vor uns da und berichteten, dass sie auch da oben am Wehr geübt hätten. Ich bin ja mal sehr gespannt, wer wohl gelegentlich auch auf dem Neckar weiter paddelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen