Mittwoch, 5. November 2008

Bootsreinigung und 2. Test

Eben war ich beim Bootshaus und habe mal die beiden Wildwasserboote, die wir am Wochenende im Einsatz und anschließend nicht gereinigt hatten, geputzt. Das große etwas großzügiger mit dem Schlauch, das kleine schon etwas gründlicher mit Schlauch und Schwamm und etwas Putzmittel.
Mit dem kleinen will ich Freitag zum Hallenbadtraining, wo uns Claudius die Canadier-Rolle beibringen will.
Als die Boote sauber waren wollte ich sie nicht gleich wieder ins Bootsregal bzw. Dachgebälk schieben (damit ich dabei nicht so nass werde) und habe stattdessen den Twister wieder rausgeholt um einen weiteren kleinen Test zu machen.
Ich bilde mir ja inzwischen ein, dass ich ein recht erfahrener Paddler bin (auch wenn es an meiner Technik offenbar noch das eine oder andere zu bemängeln gibt), aber auch diesmal kam ich mir in dem kleinen Boot richtig unsicher vor und ich beendete meinen Test - auch da ich dem fortwährend recht viel Wasser führenden Neckar einige Schuld geben konnte - nach einigen Minuten wieder. Ich muss doch mal auf einen See hinaus fahren. Weiterhin sollte ich vielleicht doch (gegen Jörg Wagners Rat) erstmal die Kniestrebe etwas tiefer setzen damit der Schwerpunkt weiter nach unten wandert. Wenn ich dann zum regelrechten Freestylen übergehe kann ich das Ding ja wieder hochsetzen...

Eigentlich wollten Rolf und ich heute nachmittag ein wenig zusammen paddeln aber er rief eben an, dass das nun doch nicht klappt. Vielleicht mache ich das dann allein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen