Samstag, 8. November 2008

Rollübungen

Gestern hat Claudius uns älteren etwas beleibteren Herren gezeigt wie das mit dem Rollen geht. Geduldig hat er jedem den Hüftknick nahe gebracht, wir habe uns von seinen Händen abgestützt hochgerollt, am Beckenrand abgestützt, manche sind schon zu Schwimmbrettern übergegangen und einzelne haben es auch mit dem Paddel probiert. Klar, dass es uns nicht gleich gelungen ist.

Dann hat Claudius auch mal gezeigt, wie man das wirklich macht.


Selbst bin ich nicht weiter als bis zu den Beckenrandübungen gekommen, was viel damit zu tun hatte, dass mein Boot das einzige zur Verfügung stehende war und ich meine geschätzten Paddelfreunden* nicht die mir immer zur Verfügung stehende Übungsmöglichkeit entziehen mag. Übereinstimmend wurde festgestellt, dass die Riemen im Phantom zu sehr rutschen. Ich werde jetzt Schaumkeile einkleben, die zumindest den Kniehalt verbessern. Langfristig denke ich an eine Bulkhead-Lösung, die das Ein- und Aussteigen im wilden Wasser auch sicherer macht. Vielleicht bringt Rolf kommenden Freitag noch seinen Outrage mit - dann verteilen sich die Übenden besser.

* Einzelne meiner Paddelfreunde habe ich heute erstmalig seit 4-6 Wochen gesehen. Irgendwie hat sich da eine Pause eingeschlichen und ich nehme doch wahr, dass mir das Rudel schnell mahl fehlt. Naja, künftig wieder Freitags im Hallenbad... Da lassen sich dann für das Wochenende Pläne schmieden.
Eigentlich wollten wir am Sonntag spontan nach Hüningen aber nun planen wir eine Ausfahrt in der Nähe. Für zwei Stunden Kanalpaddeln in Hüningen insgesamt etwa sieben Stunden Autofahren ist einfach idiotisch. Da fahren wir im Frühjahr wieder hin, wenn Zeltübernachtungen etwas komfortabler sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen