Mittwoch, 18. Februar 2009

Lloyd

Seit einiger Zeit habe ich mir Lloyds Homepage "gebookmarked". Das ist eine dieser Internetseiten, deren zahlreiche Beiträge ich immer dann, wenn ich dringend inspirierende Abwechslung brauche, anschaue. Lloyd ist offenbar Guide bei einem kanadischen Outfitter.

Besonders gut gefällt mir seine "Do-it-yourself"-Seite auf der er seine Grundphilosophie schildert (sehr lesenswert ist aber auch die "Gear and Kit"-Seite - selbst wenn er sich da als NovaCraft Prospector-Fan outet). Frei übersetzt liest sich das so:
Es gibt unterschiedliche Leute. Einige sind selbständig und mögen es Dinge herzustellen oder zu reparieren. Andere lösen solche Probleme indem sie Geld ausgeben. Ich kenne beide Varianten und beide Lösungsanslätze sind akzeptabel - bis man eine Tagesreise von der Zivilisation entfernt ist. Dann ist es gut einer von den selbständigen Leuten zu sein...

Mir sagt diese Einstellung zu denn ich erkenne mich in beiden Varianten wieder. Meine Konsumdisziplin ist nie so ausgeprägt, dass ich Gelegenheiten und Versuchungen erfolgreich widerstehen könnte aber gleichzeitig versuche ich doch so manches auch allein auf die Beine zu stellen und bin damit nicht völlig erfolglos.

Jetzt hatte ich spontan die Idee, dass wir bei den Paddelfreunden - bevor wir mit Hilfe der neuen Werkbank ein regelrechtes Paddelprojekt angehen - mal mit Beil und Messer Behelfspaddel schnitzen könnten. Vielleicht finden sich da einige Interessierte. Ich werde im Frühjahr mal so einen kleinen Workshop ausschreiben und sammele bis dahin Bretter und Latten, die diesem Zweck dienlich sein könnten.

1 Kommentar:

  1. Guten Abend Axel,

    nein ich komme nicht direkt von der Arbeit, trotzdem beneide ich Dich immer ein wenig, wo Du die Zeit her nimmst und Deine Einträge schreibst.
    Grundsätzlich bin ich Deinen workshops sehr interessiert - wollte ich einfach mal so sagen, ob ich dann auch kann, wird sich zeigen!

    Tschüs ROland

    AntwortenLöschen