Sonntag, 21. Juni 2009

Hunderunde

Da ich mich erst gegen fünf mit Rolf und Klemens zum Üben bei Oferdingen treffen will (und der Himmel immer mehr zuzuziehen droht) habe ich mich noch vor dem Mittag - nach absolvíerten gesellschaftlichen Verpflichtungen - mit Røskva zum Bootshaus aufgemacht. Mitgenommen habe ich die neuen Vereinspaddel, die ich gestern in Horb eingesammelt habe: zwei Robson Son. Schwer aber solide. Ich habe extra kurze (140/145 cm) gewählt weil alle anderen Vereinspaddel so lang sind und weil wir letzlich mehrere kürzer gewachsene StechpaddeladeptINNen haben. Beide Paddel habe ich eben eingeweiht und wahrgenommen, dass mir das kürzere von beiden eher liegt. Der Trend geht hin zu kürzeren Paddeln.
Mit Røskva habe ich einige Kehrwassermanöver geübt (sie war dabei erfreulich inaktiv d.h. sie blieb brav sitzen) und bin dann hinauf an die raue Rampe gepaddelt wo sie sich im lauter rauschenden Wasser nicht so wohl gefühlt hat. Ich habe sie auf den Ufersteinen ausgesetzt und habe weiter etwas unlustig im flachen Wasser herumgespielt. Gegenwärtig ist einfach zu wenig Wasser da. Zudem musste ich feststellen, dass mir mein Fitting, dass ich ja - seit ich das Boot von Ueli abgeholt habe - beim Freitäglichen Training verstellt wurde. Deshalb habe ich das Boot am Ende mit Heim genommen um daran herumzufummeln. Nachher wird es wieder zum Bootshaus befördert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen