Montag, 4. Januar 2010

Late Nights on Air

Seit es im kanadischen Forum vor geraumer Zeit um das Buch "Late Nights On Air" von Elisabeth Hay ging habe ich versucht ein einigermaßen bezahlbares Exemplar zu bekommen. Vor geraumer Zeit gelang mir das nun (dem Exemplar ist der günstige Preis auch anzusehen) und ich habe mir wirklich Mühe gegeben es von vorne nach hinten zu lesen, bin aber doch irgendwann gegen Ende des ersten Drittels jämmerlich stecken geblieben. Dann lag es länger herum bis ich es wieder in die Hand nahm um im letzten Drittel ab da weiter zu lesen, wo die Kanureise zweier Paare durch die kanadische Arktis begann. Da wurde das Buch dann auch wirklich ganz spannend, unterhaltsam und nachdenklich stimmend. Dass mir der Mittelteil entgangen ist hat mein Lesevergnügen nicht eingeschränkt. Insofern kann ich Brians Rezension fast nichts hinzufügen.
Es ist ein Buch, das man nicht zwingend gelesen haben muss, wenn es einem ums Canadierpaddeln geht. Wer sich in die 70er-Jahre zurückversetzen will und die verworrenen Beziehungsentwicklungen der Belegschaft einer Radiostation im kanadischen Norden nachvollziehen möchte könnte Vergnügen bei der Lektüre entwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen