Montag, 18. Januar 2010

Soloportage

Vor geraumer Zeit bin ich schon einmal auf dieses kleine Filmchen gestoßen, das ich mir immer wieder fasziniert ansehen kann. Jetzt habe ich es wieder gefunden und damit ich nicht noch einmal suchen muss platziere ich es mal hier.



Der Zeitgenosse, der da sein Soloboot samt Ausrüstung über die erfreulich kurze Distanz (20 rod = 20 Bootslängen) zwischen den beiden Seen trägt filmt den gesamten Ablauf dabei.
Wahrscheinlich wäre es gar nicht nötig auf einer relativ kurzen Protage so ausgeklügelt alles zusammen zu ramschen und mit zu nehmen - man kann ja zweimal laufen und tut nach einer langer Paddelstrecke seinen Gliedern einen Gefallen mit der Bewegung. Aber faszinierend ist das dann doch, wie man mit einem Gang alles befördern und sich dabei dann auch noch filmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen