Samstag, 6. Februar 2010

Nichtpaddeln

Nachdem vorhin Rolf angefragt hatte, ob ich nicht Lust auf eine Paddelrunde hätte (was ich bejahen aber dennoch aufgrund anhaltender Rückenbeschwerden absagen musste) hatte ich keine Ruhe und bin am Nachmittag doch noch zum Bootshaus gefahren um wenigstens das gestern angefertigte Paddelregal anzubringen. Rolfs Boot war nicht da, also lief ich ein wenig am Ufer entlang um ihn zu treffen und nach einiger Zeit kam er dann auch in seinem flotten roten Boot den leicht angeschwollenen Neckar hinunter gesaust.
Er hat die TNP-Glasfiber-Stakstange, die ich für ihn zusammen mit der Alustange für mich bestellt habe, ausprobiert und ist zufrieden damit. Richtig erproben können wir die Stangen aber wohl erst, wenn das Wetter noch ein wenig milder geworden ist. Wir haben sie mal beide neben meine vortreffliche Karbonstange gestellt, und die Kupplungsstelle gründlich angeschaut. Ich habe ja Sorge, dass mich die Verbindungszapfen stören, wenn ich die Stange durch die Hand gleiten lasse. Aber das muss sich zeigen. Die Glasfaserstange ist offenbar vom Umfang her ein wenig üppiger als die Karbon- oder die Alustange. Das finde ich aber recht angenehm so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen