Samstag, 17. April 2010

Maßarbeit

Heute habe ich mir drei sonnige Nachmittagsstunden frei genommen um am Boothaus allerlei länger geplante Arbeiten vorzunehmen - zum einen wollten Rolf und ich die Maße für den Einbau seines Wanigans vom Swift Raven abnehmen, zum anderen wollte ich aus Rolands Royalex-Canadier die Maße für mein Renovierungsprojekt im Vorgarten unter dem Baumhaus ermitteln und dann hatte ich auch noch den Ehrgeiz mit den Eichenplanken für die Anlegerkante endlich mal anzufangen damit die endlich mal an ihren Platz kommen. Aber davon habe ich nur einen Bruchteil hin gekriegt.
Das schöne Wetter verleitete uns zu einer kleinen Neckarinselrunde, auf der mir Rolf am Stocherkahnanleger erst mal ein Erdbeereis spendierte. Sehr lecker. Dann haben wir den ersten Stocherkähnen, die nun vermehrt wieder den vormals so ruhigen Fluss bevölkern ein wenig Konkurrenz gemacht (wobei sich Rolfs Raven nicht gerade als Polingboot bewährt - der Rundboden macht es allzu kippelig) und dann, ja dann kamen wir gerade mal noch dazu die Maße für das Wanigan abzunehmen und die Thwarts von Rolands Explorer auszumessen.
Immerhin habe ich jetzt am Abend noch die Thwartlängen des Explorers auf Dachlatten übertragen und diese in das alte Boot einzupassen. Dadurch sieht es jetzt schon richtig brauchbar aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen