Montag, 24. Mai 2010

Pfingstmontag

Heute vormittag habe ich mich mit Klemens und Anita zu einer kurzen Trainingssession auf dem Neckar getroffen. Ich habe den länger vernachlässigten Fantasy genommen und war wieder begeistert von dessen Aufkantvermögen. Er gleitet so richtig elegant ins und aus dem Kehrwasser, den Süllrand immer dicht an der Wasserfläche, teilweise sogar ein wenig eingetaucht ohne dass ein Tropfen Wasser ins Boot kommt. In dieser Position riegelt er förmlich ab. Ich bin damit noch nie unter die Wasseroberfläche geraten. Das muss ich - wenn es mal wieder richtig warm ist - einmal ausprobieren um zu sehen ob ich das Boot trotz einströmenden Wassers wieder aufrichten kann.
Klemens und Anita sind mit wechselndem Erfolg gerollt, ich habe mich aufs Kurvengleiten beschränkt. Den Fotoapparat hatte ich zuhause vergessen. Drum gibts nur Archivbilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen