Sonntag, 2. Mai 2010

Regalpolster

Unsere Neuanschaffung, der Venture Ottowa, soll es ja gemütlich haben im Bootshaus. Deshalb habe ich heute aus Holzabfällen eine Abpolsterung des garstig kantigen Bootsregals vorgenommen und mit dickem Filzstift "Otto(wa) kieloben lagern!" darauf geschrieben.
Anschließend habe ich mit Røskva eine kleine Neckarinselrunde gemacht. Die Zahl der Stocherkähne und Tretboote hielt sich wohl aufgrund des grauen Wetters für einen Sonntagnachmittag in Grenzen. Dafür begegneten mir Andreas mit Tochter, die es wohl auch an diesem Sonntagnachmittag hinaus ins Freie zog. Sie hatten sich für unseren NovaCraft Prospector entschieden, den ich eben vorher noch als Sägebock für meine Bastelarbeiten mißbraucht hatte. Dafür eignet er sich vortrefflich. Zum Paddeln - finde ich - weniger.
Røskva war gar nicht davon angetan, dass ich auf den letzten 200 Metern im Boot stand und die Polingstange schwang - das Stehen stört sie weniger als die zahlreichen Wassertropfen, die ihr entgegen spritzen, wenn ich die Stange ins Wasser setze. Das lässt sich nun mal nicht ganz vermeiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen