Dienstag, 22. Juni 2010

Lange Tage

Die Tage werden wieder kürzer aber noch sind sie so lang, dass man gut noch nach der Arbeit aufs Wasser kann. Leider schaffe ich es nicht mehr Dienstags zum inoffiziellen Training zu kommen. Klemens war sicher da. Freitag findet gar keins statt. Drum habe ich beschlossen diesen Abend mit Røskva aufs Wasser zu gehen.




Wir sind links der Neckarinsel auf schlammig braunem Wasser abwärts gepaddelt, vorbei an dem Bootswrack, das das Hochwasser an seinem "Liegeplatz am evangelischen Stift unbeschadet überstanden hat, am Hölderlin-Turm wo der eine oder ander halb versunkene Kähne weniger unversehrt geblieben ist hinab zum Anleger an der Hermann-Kurz-Straße, wo wir ein kleinem Päuschen gemacht haben. Røskva hat eifrig gegrast und ich habe die letzten Strahlen der Sonne genossen, die sich längere Zeit in unsren Breiten etwas rar gemacht hat.


Danach ging es dann wieder flussaufwärts. Wir schauten eine Weile den Tübinger Kanu-Polo-Spielern zu, die da schlammig braune Wasser in alle Richtungen spritzen und paddelten dann auf der anderen Neckarinselseite zurück zum Bootshaus.
Eine richtig beschaulich-angenehme Abendrunde. Von der Sorte könnte ich täglich eine machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen