Donnerstag, 15. Juli 2010

Gerhards Bilder

Gerhard hatte auf der Vorderrheinfahrt am vergangenen Wochenende ebenfalls Bilder gemacht. Eitel wie ich bin habe ich die, auf denen ich bin, selbstverständlich zuerst kritisch beäugt.
Das obere Bild stammt aus dem Kanal, der (noch) am schwarzen Loch vorbei führt. Ich vermeide darauf gerade mal erfolgreich die Durchfahrt durch das rechts liegende Loch. Ich habe mich ja überwiegend auf der linken Seite gehalten und bin so den im Kanal liegenden kritischen Stellen erfolgreich ausgewichen.
Nicht ausgewichen bin ich der stehenden Welle, die auf dem Bild oben hinter meinem Boot zu erkennen ist. Schade, dass Gerhard nicht eine Sekunde vorher auf den Auslöser gedrückt hat - da stand mein Boot für einen Augenblick ungefähr im 45°-Winkel bevor es wieder aufs Wasser klatschte. Erstaunlicherweise habe ich an der Stelle kaum Wasser über genommen.
Deshalb tänzelt das Boot auch auf diesem Bild so hoch über dem Wasser. Ich habe da eine der Folgewellen erklommen und steuere ein sicheres Kehrwasser an.

Keine Kommentare:

Kommentar posten