Samstag, 31. Juli 2010

Steinlachstaken

Nach den Bastelvorbereitungen habe ich mich noch in das Soloboot geschwungen und bin bis zum unteren Wehr gepaddelt. Auf dem leichtes Hochwasser führenden Neckar ist massig viel los. Jede Menge Stocherkähne und Tret- und Ruderboote sind unterwegs. An einem sonnigen Samstag ist ja auch nichts anderes zu erwarten. Aus einem Tretboot heraus wurden die Schwäne gefüttert, die neuerdings dauerhaft die Steinlachmündung besetzt halten. Ich habe die Gelegenheit genutzt in die Steinlach hinein zu staken. Auch da fließt deutlich mehr Wasser als sonst und ich bin ein ganzes Stück voran gekommen. Vor der Eisenbahnbrücke bin ich allerdings umgedreht und nicht - wie früher schon einmal - drunter durch getreidelt um dann weiter hinauf zu staken. Weit kommt man da nicht und an einem faulen Samstagmorgen habe ich nicht so viel Ehrgeiz.