Freitag, 30. Juli 2010

Zwangskajaken

Beim heutigen Training war ich so bequem meinen Fantasy auf den Bootswagen zu laden und ihn am leichtes Hochwasser führenden Neckar entlang hoch zu unserer Übungsstelle zu schieben. Aus dem Kraftwerkkanal strömte massig Wasser was zur Folge hatte, dass der Flussbereich darüber kaum mehr Wasser als sonst hatte, so dass ich nicht - wie geplant - die raue Rampe hinunter fahren konnte. Ich lud den Bootswagen dann ins Boot - da passt er ideal hinein (ich muss mir noch zwei kleine schlanke Tonnen anschaffen, die links und rechts daneben passen) - und fuhr zurück zum Kanal. Dort absolvierte ich das eine oder andere Kehrwassermanöver und musste dabei feststellen, dass der gebrochene Zeh selbst in derben Wildwasserstiefeln beim Aufstützen auf den Bootsboden entsetzlich weh tut. Also paddelte ich flugs wieder hinab zum Bootshaus, tauschte die Bootsgattung und doppelpaddelte im Topo erneut bergauf. Oben am Kanal wurde dann wieder mit Lutz' Hilfe die hohe Stütze geübt und allerhand Kehrwassermanöver absolviert. Rollversuche stellte ich heute keine an.
Sonntag wollen wir wieder zusammen paddeln. Da werde ich dann notgedrungen auch das Kajak nehmen. Inzwischen fühle ich mich - obwohl ich darin erst etwa zehn Mal auf bewegtem Wasser unterwegs war - rechts sicher.