Mittwoch, 8. September 2010

Letzte Sonnenstrahlen

Schon auf dem Weg von der Arbeit war am Himmel über Tübingen ein Stück Himmelblau zu erkennen. Nach einem langen regnerischen grauen Tag war das ein Silberstreif. Zuhause war das Familienrudel beschäftigt und ich konnte mich rechtzeitig vor Einbruch der Dämmerung zum Paddeln abseilen Und das nachdem ich heute noch Roland gegenüber gequengelt habe, dass ich nun - nach Wiederaufnahme der Erwerbstätigkeit - nicht mal nach Feierabend zum Paddeln komme. Eine glatte Lüge denn die Neckarinselrunde war höchst entspannend. Erste Herbstvorboten in Form von vertrockneten Kastanienblättrn, die auf dem Wasser treiben konnten meine Laune nicht verderben. Die letzten Sonnenstrahlen auf dem Uferbewuchs vor tiefgrauem Himmel sahen richtig stimmungsvoll aus.