Samstag, 2. Oktober 2010

Zwölftes Entenrennen

Heute war wieder einmal Entenrennen. Und wir waren wieder dabei (ich zuletzt 2009, davor 2007) und hatten den verantwortungsvollen Job die Enten einigermaßen in Flussmitte zu halten damit keine im Ufergestrüpp verloren gehen. Das ist uns eigentlich ganz gut gelungen (in anderen Jahren habe ich im Winter noch Enten gefunden). Diesmal erreichten alle das Ziel. Ich hatte selbst auch eine Ente im Rennen, habe sie aber glücklicherweise beim "Enten-hüten" nicht gesehen. Ich weiß nicht, ob ich hinreichen moralisch gefestigt wäre die eigene Ente nicht zum Renngewinn zu verhelfen. Von den Paddelfreunden waren wieder jede Menge da, - insbesondere von der Jugend. Die Freestyler haben eifrig ihre Kaspereien auf dem (und unter dem) Wasser vorgeführt und wir anderen haben brav die Enten in Schach gehalten.
Die Feuerwehr musste diesmal niemanden retten auch wenn die Besatzung des Motorboot todesmutig eine Kohlenmonox-ydvergiftung riskierte.