Mittwoch, 23. März 2011

Literarische Skizzen

Gestern ist ein Buch eingetroffen an dessen Bestellung ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Zur Zeit komme ich wenig zum Lesen. Deshalb stapeln sich die angefangenen Bücher inzwischen auch. Auf den Stapel habe ich das Buch zunächst auch gelegt und dann doch ein wenig darin geschmökert.
Es handelt sich um Robert Kimbers "A Canoeists Sketchbook" das mit Illustrationen von Jerry Stelmok versehen ist und in dem es nicht zuletzt auch um Poling geht. Das hebt das Buch schon ein wenig ab von all den anderen Canadier-Büchern. Gleichzeitig ist es kein Lehrbuch sondern eine alphabetisch geordnete Sammlung von Anekdoten und Essays. Die, die ich kurz überflogen habe, machen mich neugierig auf mehr.

Das Buch ist sogar vom Autor signiert - offenbar handelt es sich um ein Autorenexemplar, das Kimber verschenkte hat. Verwunderlich, dass es dennoch in den Gebrauchtbuchhandel geraten ist.
Aber das ist ja nun auch schon beinahe 20 Jahre her. Das Buch wurde 1992 verschenkt, veröffentlicht wurde es im Jahr 1991 und liegt seit 2004 in einer Neuauflage vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen