Freitag, 22. April 2011

Feiertagslaune

Anstatt - wie Rolf schon süffisant nachgefragt hat - zur Kirche zu gehen, bin ich am späten Vormittag paddeln gegangen. Rolfs Nachfrage bezog sich darauf, dass ich in der vergangenen Woche als religiöser Eiferer betitelt worden bin. Als solcher hätte ich - um dem verwendeten Attribut gerecht zu werden - an diesem sonnigen Karfreitag in einer schattigen Kirche einer Hinrichtung vor gut 2000 Jahren gedenken sollen. Stattdessen tummelte ich mich zwischen allerlei anderen heidnisch bemannten Wasserfahrzeugen auf dem innerstädtischen Neckar.

Beim Stocherkahnanleger an der Gartenstraße liegt jetzt ein übel zugerichtetes und brutal abgekürztes Sperrholzboot. Das ist ein trauriger Anblick. Viel erheiternder dagegen ist der Blick auf das Tübinger Schloss, das zwischen all dem frischen Grün hervor leuchtet. Abschließend bin ich noch hinauf zum Kraftwerkskanal gepaddelt und habe auf dem glatt strömenden Wasser zahlreiche Kehrwassermanöver absolviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen