Samstag, 9. April 2011

Ganz langsam...

...geht es mit dem PE-Canadier im Vorgarten voran (alle bisherigen Beiträge dazu). Heute habe ich mit der Oberfräse den Süllrandüberstand plan zur Rumpfkante gemacht. Das ist angesichts des etwas minderwertigen Eschenholzes, dass ich mir da habe andrehen lassen, nicht so einfach. Es kam an einigen Stellen zu "Ausreißern", die ich wieder angeleimt und mit Klebeband fixiert habe. Der nächste Schritt wird sein, die dünnen Leisten, die vormals die Innensüllränder gebildet haben, außen anzuschrauben (von innen durch die Innensüllränder und den Rumpf). Wie ich die Deckplates letztendlich einfüge ist mir immer noch nicht recht klar. Geschweige denn wie es mit den Einbauten ist und ob ich überhaupt welche haben will. Vielleicht kommen ja doch Schaumsitze rein, die ich zwischen Deckplates und Thwarts einklemme. Damit kriege ich auch die Beule im vorderen Drittel des Rumpfs stabilisiert. Die Mitte bleibt selbstverständlich frei. Da will ich beim Poling stehen.



Ein Dilemma ist mit dieser Bootsbastelei verbunden: Ich kann nur bei schönem Wetter basteln. Bei schönem Wetter will ich aber auch paddeln...

Nachtrag: ...drum waren wir heute nachmittag dann auch noch einmal auf dem Wasser. Zu viert sind wir in zwei Tandembooten neckarabwärts gepaddelt. Noch sind keine Unmassen Stocherkähne, Tret- und Ruderboote auf dem Wasser. Dafür war die Paddeljugend in Spielbooten da unten zugange. Die Mädchen - so schien es - befanden sich vorwiegend unter Wasser - sie eskimotierten unablässig im erfreulich klaren Neckarwasser. Unsere kleine Runde verzögerte sich ein wenig weil wir im Biergarten an der Steinlachmündung eine koffeinhaltige Stärkung zu uns nahmen. 
Bilder gibts keine - der Akku der Kamera war leer. Jetzt lädt er damit es morgen vom Neckar wieder Bilder gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen