Montag, 25. April 2011

Ostermontagrunde


Am frühen Nachmittag habe ich mich zu einer Neckarinselrunde aufgemacht. Oberhalb der Neckarinsel habe ich zur Stakstange gegriffen, die mir dann prompt einmal zwischen zwei Steinen stecken blieb. Anders als die Stocherkahnfahrer habe ich für so einen Situation erfreulicherweise ein Paddel dabei. Ich bin ja keiner von diesen Canadierpaddlern die unablässig die unberührte Natur und Einsamkeit suchen aber das Treiben auf dem Neckar war mir dann doch zu viel. Ich habe mich durch Stocherkähne, Tret- und Ruderboote gegen recht heftigen Wind zum unteren Wehr durchgeschlagen. Zurück half der Wind. Am Bootshaus saß ich dann noch ein Weilchen herum und genoss Sonne und Ruhe.


Morgen fahren wir nach Hüningen an den Wildwasserkanal. Danach für drei Tage an die Reuss und von dort aus geht es übers Wochenende zu einem Sicherheitskurs nach Landeck am Inn. Bis dahin herrscht hier erst einmal Funkstille.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen