Donnerstag, 18. August 2011

Ausbaupläne


Zum weiteren Ausbau des Explorers habe ich mir jetzt mal Gedanken gemacht und bin auf eine vernünftige Lösung gekommen. Statt traditioneller Canadiersitze werde ich Sitzblöcke (grau) aus hartem Schaum einbauen, die unter jeweils zwei Thwarts (rot) geklemmt werden und damit auch das Oilcanning, das gerade in den Bereichen, in denen ich sie einbauen will, besonders ausgeprägt ist, ausgleichen. Der mittlere Thwart fällt weg, vorne und hinten kommen besonders große Deckplates drauf. So kann ich das Boot als Tandem- und Soloboot (verlägerter Sitz im Heck) einsetzen und habe in der Mitte massig Raum um beim Poling für den richtigen Trimm zu sorgen.
Als Soloboot taugt der breite Explorer ohnehin nur bedingt - die Position des Solositzes ist diesem Umstand geschuldet. Nur so weit weg vom Zentrum des Bootes vermag man von einem Sattelsitz aus über den Süllrand zu reichen.
Der einzige Nachteil dieser Lösung ist, dass ich keine Endbags einschnüren kann (lediglich einen Centerbag und der wäre beim Poling im Weg).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen