Samstag, 20. August 2011

Gleich nochmal


Mit zunehmendem Alter wache ich morgens immer früher voller Tatendrang auf, den meine Mitbewohner zu früher Stunde nicht so recht nachvollziehen und wertschätzen können. Heute morgen habe ich ihn paddelnd umgesetzt (obwohl der Tatendrang sportliche Betätigungen nicht unbedingt einschließt). Ich bin gemütlich über völlig spiegelglattes Wasser bis zum unteren Wehr gepaddelt und habe - eine aktuelle Diskussion im Canadierforum aufgreifend - versucht aufgekantet zu paddeln. Das habe ich erstaunlich lange durchgehalten. Die Paddelposition ist komfortabler und fördert die Körperrotation. Gleichwohl musste ich feststellen, als ich nachher noch bis zum oberen Wehr gepaddelt bin, dass mir eine breit knieende Position in meinem Boot angenehmer ist. Vielleicht aus Gewohnheit - wer weiß das schon. Jedenfalls kam ich, als ich nach geraumer Zeit in die gewohnte Position zurück wechselte, wesentlich flotter und (für mein Empfinden) sicherer voran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen