Montag, 15. August 2011

Ray Goodwins Buch



Das neue Buch "Canoeing" von Ray Goodwin ist unzweifelhaft das beste Buch übers Canadierpaddeln, das ich seit langem in der Hand hatte. Es übertrifft meines Erachtens sogar Klassiker wie Bill Masons "Path of the Paddle" (miserable Bildqualität) oder "Paddle Your Own Canoe" von den McGuffins. Ich hatte es im Urlaub dabei und habe mir da abends vor allem die Bilder und Bildunterschriften angesehen. Jetzt lese ich den Text und bekomme den Eindruck, dass man selbst Paddeltechniken über Texte und Bilder vermitteln kann. Daran hatte ich bisher gezweifelt. Ray Goodwins Buch setzt den Schwerpunkt auf Paddeltechniken und es gelingt ihm sie anschaulich zu beschreiben (oder ist das nur für einigermaßen erfahrene Paddler so anschaulich?).

Wie dem auch sei. Es ist ein großartiges Buch, dass auch für Leute, die des Englischen nur ansatzweise mächtig sind eine lehrreiche Lektüre sein kann. Es enthält über 800 Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen