Mittwoch, 10. August 2011

Urlaubsende


Am Vormittag war ich bereits kurz am Bootshaus aber das fortwährend kalte und ungemütliche Wetter (das die Entstehung des Berichts zum Sočaurlaub sehr begünstigt hat) hielt mich davon ab eine Runde zu paddeln. Statt dessen nestelte ich an den Lashings im Familiencanadier herum weil ich die Schnur asymetrisch eingezogen hatte und beim Tragen mittels Tragejoch beinahe meine Brille verloren hätte. Der Ausschnitt vor dem Tragejoch war zu klein.
Vielleicht bin ich ja unbegabt in der Hinsicht. Auf alle Fälle war es mir lästig dauern die Schnur durch die Schlafen zu ziehen um nur wieder festzustellen, dass ich keine vernünftige Lösung gefunden hatte und alles zurückfädeln musste. Deshalb habe ich zuhause ein paar Nägel in ein Brett geschlagen und Versuche angestellt. Ich bin auf zwei vernünftige Lösungen gekommen:


Am Boot habe ich nun heute nachmittag die rechte Lösung realisiert weil ich dabei genug Platz für den Kopf habe. Für einen Centerbag wäre die linke Lösung sicher solider aber gegenwärtig dient die Verschnürung ja vor allem der Materiallagerung im Bootshaus.

Nach dieser handwerklichen Großtat habe ich - inzwischen bei hellstem Sonnenschein - eine kleine Neckarrunde als Urlaubsausklang unternommen. Morgen werde ich wieder arbeiten und habe wenig Gelegenheit aufs Wasser zu kommen. Immerhin ist für das kommende Wochenende schönes Wetter angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen