Sonntag, 13. November 2011

Plauderrunde


Gestern hatten wir uns in Hoffnung auf ähnlich sonniges Wetter für heute lose zu einer Paddelrunde am frühen Nachmittag verabredet. Nun drang die Sonne doch nicht durch den Hochnebel und außer Eckhard und mir gelang es wohl offenbar auch niemand sich zu einer schattigen Paddeltour durch zu ringen. Mich motivierte immerhin noch die Aussicht auf die noch am Vormittag (wieder mal) im DutchOven angesetzten Kanelbullar die bei meiner Rückkehr fertig sein würden.

Eckhard und ich paddelten in aller Ruhe und gemütlich einmal bis zum unteren Wehr. Lediglich zwei Stocherkähne von gerade mal vier oder fünf noch im Wasser befindlichen Kähnen begegneten uns an diesem Sonntagnachmittag. Der Eisvogel ist auch wieder zurückgekehrt und begleitete uns ein ganzes Stück. Offenbar ist dieser Statdtbewohner erheblich weniger scheu als seine in der Wildnis lebenden Artgenossen - er ließ uns immer sehr dicht herankommen bevor er weiter flog. Leider nicht dicht genug für meine lausige kleine Kamera.


Zurück am Anleger tauschten wir kurz die Boote und ich durfte SuperNova paddeln. Der hohe Süllrand ist gewöhnungsbedürftig aber der Rundboden ist mir ja vom Fantasy und M.E. her vertraut. Dass der SuperNova so wenig Kielsprung hat macht ihn zum flotten Geradeausläufer und er lässt sich stark aufkanten. Wie 'stark' habe ich heute nicht ausprobiert.

Zurück zuhause erwarteten mich die Zimtschnecken, die allerdings nicht genug Unterhitze bekommen haben. Ich muss mit den DutchOven noch viel mehr experimentieren. Zu diesem Zweck habe ich ihn jetzte in der Wohnung deponiert. Gewöhnlich lagert er in der Werkstatt beim Campinggerümpel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen