Samstag, 17. Dezember 2011

Keine Pläne

Die Paddelpläne haben sich zerschlagen. Die Große-Herzen-Fahrt heute nachmittag wurde wegen Hochwasser abgeblasen und die Starzelfahrt am Sonntag fällt mangels Wasser aus. Alternativen zeichnen sich vorläufig nicht ab. Zu allem Überfluss kränkele ich etwas. Immerhin konnte ich gestern noch den griff an das neue Lettmann-Paddel, das Eckhard mir besorgt hat, anbringen. Es hatte einen durchaus brauchbaren Griff aber der Schaft war 10/15 cm zu lang. Und wenn ich ihn schon kürze kann ich auch einen gefälligeren Griff mit Daumenmulde dran machen wie er an meinem Ersatzpaddel ist, bei dem es sich um das gleiche Modell (mit Aluschaft) handelt. Das habe ich nur ein einziges Mal ausprobiert und fand es prima.


Ähnlich wie bei meinem Kober-Paddel, das jetzt endgültig hinüber ist, habe ich ein ovales Profil und einen relativ großen Durchschnitt gewählt. Für mich liegt das dann einfach besser in der Hand. Die meisten Paddelgriffe kommen mir unterdimensioniert vor. Dabei habe ich gar keine besonders große Pranken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen