Freitag, 23. März 2012

Massig Strömung

Obwohl wenig Wasser auf dem Neckar ist hatten wir heute massig Strömung am oberen Wehr weil quasi kein Wasser durch den Wehrkanal geleitet wurde. Ich hatte mich zunächst für den großen Familiencanadier entschieden musste aber feststellen, dass ich darin allein bei dem Wind, den wir heute hatten, wenig Spaß gehabt hätte. Ich drehte also noch vor der Neckarinsel um.

Auf dem Weg zurück knipste isch also aus dem großen soliden Boot heraus noch die Jungfernfahrt eines nagelneuen Stocherkahns und beförderte das Boot danach wieder ins Bootshaus (Canadier sind doch deutlich handlicher als Stocherkähne).


Am Bootshaus traf ich André, Lutz und René. Nach und nach brachen wir alle flussaufwärts auf und paddelten zum oberen Wehr, an dem wirklich allerhand los war.
André tänzelte mit seinem Finkenmeister in den Wellen. René versuchte noch einen lästigen Stein zu beseitigen, an dem er vorher noch hängen geblieben war, übertrug dann das Wehr und sauste wieder hinunter. Ich habe die letzten zwei Drittel seiner Abfahrt gefilmt.

 

Schließlich traf ich - zurück am Bootshaus - noch Klemens und Anita und wir verabredeten eine kleine Bootstest- und Einkaufstour nach Würzburg. Morgen früh gehts los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen