Sonntag, 25. März 2012

Osterpläne


In der Woche nach Ostern wollen wir wieder mal für vier Tage an den Schwarzen Regen. Ich hoffe ja, dass der Pegel mitmacht. Es gibt Befahrungsregeln, die einen Mindestpegel von 52cm vorsehen. Meiner Erfahrung nach ist ein Pegel von 60cm ideal. Ich hoffe ja sehr, dass wir diesmal wieder so gutes Wetter und jede Menge Spaß haben werden wie im April vor zwei Jahren (Tag 1, mehr Bilder, Tag 2, Tag 3 und Tag 4).

Für den Fall, dass Wetter und Pegel nicht mitmachen kam gestern die Idee auf doch an die Ardeche zu fahren. Obwohl die Fahrt dahin doppelt so weit ist bin ich fast geneigt dieses Ziel als Alternative einzubeziehen. Die Ardeche ist ein Klassiker, der ab Pfingsten entsetzlich überlaufen ist und ich kenne den Fluss noch gar nicht. Selbst Mathias Dieckmann, der in seinen exzellenten Flussbeschreibungen stets nüchtern und sachlich (und Kajakfixiert) bleibt, schreibt in Bezug auf die Ardeche: "Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird eine Befahrung der Ardecheschlucht auch dazu führen, dass man vom `Paddelvirus´ befallen wird, sich bald schon ein eigenes Kajak kauft und dann ständig immer wieder auf´s Wasser MUSS."

Ich hoffe ja, dass man dort zu Ostern keine wintertaugliche Zeltausrüstung benötigt. Vielleicht tuts sogar die Hängematte.
Vielleicht sollte ich mich noch vor Ostern mal mit René, Klemens und Anita sowie Rolf zu Beratungen zusammensetzen. Gegebenenfalls kommt ja auch der Lech als Alternative in Frage.An die Reuss - wie im letzten Jahr (Montag, Dienstag, Mittwoch) - möchte ich eigentlich nicht wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen