Dienstag, 10. April 2012

Skulpturales Schaffen


Ich arbeite gerne mit diesem PE-Schaum. Das Material lässt sich mit einem scharfen Messer schneiden und mit der Schleiftrommel glätten oder mit grobem Schleifpapier so anrauen, dass es wie ein flauschiges Polster wirkt. Ich hoffe sehr, dass meine Verklebung der vier Platten hält. Unten werden sie ja von den bestellten aber immer noch nicht eingetroffenen Footpegs zusammen gehalten. Oben könnten sie sich - wenn der Kleber nicht hält - ausspreizen.

Morgen werden die D-Ringe eingeklebt. Ein Paar Riemen muss ich noch auftreiben. Drei Paare kommen nicht ins Boot. Entweder man paddelt alleine auf dem Mittelsitz oder man knüpft die Riemen um und paddel zu zweit vorn und hinten sitzend. Vorn könnte ich auch - anstelle von Knieriemen - unter die Querstrebe Polster befestigen und damit gewissermaßen einen Bulkhead improvisieren.


Der Abstand zwischen Bug- und Heckpaddler ist nicht wirklich groß. Ich hoffe sehr, dass man sich beim Paddeln nicht zu sehr behindert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen