Samstag, 2. Juni 2012

Bildbetrachtung

Mal abgesehen davon, dass meine Sitzposition im Phantom etwas zu hecklastig ist nehme ich zunehmend wahr, dass mir mein Boot zu klein geworden ist. Auf dem Bild unten schwimmt der Bug zwar gerade einigermaßen weit auf weil ich auf eine Welle auflaufe aber das Heck ist bedenklich nah an der Wasseroberfläche - in kürzeren Wellen schwappt dann Wasser ins Boot. Generell liegt das  Boot, wenn ich darin sitze, zu tief im Wasser.


Zu allem Überfluss ist es am Boden übel zerkratzt, hat Verformungen unter den Kniepolstern weil die beim Einkleben nicht hinreichend abgelüftet wurden so dass die Lösungsmittel die Royalex-Mittelschicht angegriggen haben und die Einbauten sind inzwischen auch schon marode. Ich bin drauf und dran mich in Schulden zu stürzen und ein neues Boot mit einer ähnlichen Charakteristik aber 10/20 Zentimeter mehr Länge und etwas mehr Volumen anzuschaffen.

Das Bild, das Klemens aufgenommen hat, verdeutlicht natürlich auch, dass meine Körperrotation fortwährend zu wünschen übrig lässt.

Aber damit habe ich mich inzwischen eigentlich abgefunden. Ich komme so im Wildwasser besser zurecht. Im Tourenboot arbeite ich stärker daran Körperrotation zu entwickeln. Da sitze ich inzwischen auch fast diagonal weil ich das Boot beim Paddeln stark aufkante.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen