Freitag, 13. Juli 2012

Feitagstraining


Beim Erwachsenentraining war heute allerhand los.

Ich hatte im Anschluss an die Vorderrheinfahrt das etwas heruntergekommene kleine gelbe Wildwasserboot ins Wohnzimmer gelegt um abends das Outfitting (insbesondere den Bulkhead) wieder herzustellen. Auf die Benutzung des Bulkhead hatte ich mich beschränkt als wir am Vorderrhein unterwegs waren und bin damit prima zurecht gekommen. Jetzt will ich auch künftig die fummeligen Riemen weglassen. Zusätzlich zur Wiederherstellung des Bulkhead habe ich den Sitz so verändert, dass ich künftig ca. fünf Zentimeter weiter vorne sitze mit dem Ziel die Hecklastigkeit des Bootes etwas zu reduzieren.

Jetzt konnte ich meine Rekonstruktion erstmalig auf Wasser ausprobieren und bin sehr zufrieden damit. Klemens auch. Er hat sich auch in das Boot gesetzt und war kaum wieder heraus zu bekommen. Trotz der Beulen in den Chines fährt es wie auf Kufen ins Kehrwasser wenn man es mutig aufkantet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen