Sonntag, 29. Juli 2012

Gleitlager


Samstagnachmittag habe ich noch eine kleine Verbesserung am Bootsregal vorgenommen, die ich schon lange bewerkstelligen wollte. Der tadellose Süllrand des Sundance (und erste sich darauf abzeichnende Kratzer vom Rein- und Rausschieben ins/aus dem Regal) hat mich veranlasst, endlich - wie Rolf das für seinen Raven schon lange gemacht hat - einen Teppich auf der Regalstrebe, auf der die Boote lagern, anzubringen. Den habe ich einfach um die mit Holz ummmantelte Querstrebe gewickelt und hinten mit großköpfigen Kupfernägeln, die von den Dachdeckarbeiten am Bootshaus übrig waren, fest genagelt.


Bei der Gelegenheit durfte der Sundance erstmalig auch auf die neu angefertigten Böcke, auf die er prächtig drauf passt. Der Independence musste auch raus damit der Teppich fest gemacht werden konnte und auch Rolfs Slipper musste kurzzeitg Platz machen. So lagerten da dann zeitweilig drei großartige Mad River Boote aus der Glanzzeit dieses Unternehmens nebeneinander.


Schließlich kamen die Boote wieder ins Regal und glitten geschmeidig über das Teppichpolster. Die Boote sollen es ja auch ein wenig kuschelig haben wenn sie da so im Dunkeln nebeneinander liegen und sich über zurückliegende und künftige Touren, fähige und weniger fähige Paddler, Bill Mason, die McGuffins oder Freud und Nietzsche austauschen. Ich würde dabei gerne lauschen denn alle drei Boote haben inzwischen um die 20 Paddeljahre hinter - aber auch noch viele weitere vor sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen