Mittwoch, 25. Juli 2012

Mittwochabend


Allmählich gewöhne ich mich daran stark aufgekantet solo im Sundance zu paddeln. Heute abend wollte ich seine Poling-Eigenschaften erforschen. Am Bootshaus begegneten mir Angi und Claudia, auf den ersten Metern auf dem Wasser Klemens, Anita und Eckhard sowie zahlreiche Stocherkähne. Die wurden weiter oben weniger und als das Wasser seicht wurde stellte ich mich ins Boot.

Der Sundance ist ein rasend schnelles Polingboot. Wenn man keine Hindernisse zu umfahren hat kommt man damit irre flott voran. Man kann richtig breitbeinig in seinem V-Rumpf stehen und durch Ankanten große Kurven fahren. Den kleinen Schwall, an dem ich mich im Independence schon ein wenig anstrengen muss, merke ich im Sundance kaum.


Auf dem Rückweg bin ich die ganze Strecke stehen geblieben. Am Bootshaus traf ich die anderen wieder und dann kamen auch noch Jürgen und Florin. Es ist doch allerhand los bei uns wenn mal Sommer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen