Montag, 30. Juli 2012

Paddel wiederbelebt


Vor über zwei Jahren habe ich ein Paddel ruiniert, das ich nun endlich repariert habe. Zu dem Zweck musste ich einen langen schmalen Riss mit wasserfestem Holzleim verkleben (was die einfachere Übung war) und eine ausgebrochene Ecke des Kantenschutzes mit Harz neu aufbauen (das war kniffliger). Schließlich konnte ich die aufgefüllte Kante schleifen und die geklebte Fläche mehrfach überlakieren (nachdem ich den Aufkleber des Importeurs, der mich schon lange störte, herunter gefummelt hatte). Jetzt bin ich gespannt, ob und wie lange das hält. Wenns wieder bricht komme ich nicht darum herum feines GFK-Gewebe auf das Paddel zu laminieren. Ich habe noch mein geschätztes Clipper-Paddel hier liegen, dass auf alle Fälle so eine Beschichtung benötigt. Das ist mir vor drei Jahren bei eisigen Bedingungen im Winter kaputt gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen