Mittwoch, 4. Juli 2012

Tagwerk

Am Anfang habe ich das Boot noch an der Stelle gelassen, wo ich es am Morgen zurück gelassen hatte aber als die Sonne herauskam habe ich es letztlich doch unter das Vordach gewuchtet. Dort habe ich dann all mein Material ausgebreitet, ein paar tiefere Kratzer und Macken mit Epoxydkleber ausgefüllt und einen letzten Schliff vorgenommen.


Dann habe ich den Schleifstaub mit einem Acetongetränkten Lappen entfernt, Abklebeband angebracht (unten welches mit Papierrand um Tropfen aufzufangen und oben Heavy-Duty-Abklebeband, das sich auch dann abziehen lässt, wenn das Harz schon geliert ist). Und dann habe ich 400gr Harz mit 8gr Härter versetzt, etwas Styrol dazu gekippt (ich liebe diesen Geruch und bin immer noch etwas besoffen) und habe die Pampe mit der Velours-Rolle auf dem Bootsboden verteilt.



Als immer mehr Velourflocken auf dem Harz kleben blieben wurde mir klar, dass jetzt der Gelierprozess einsetzt. Ich habe das Klebeband entfernt, neues angebracht, neues Harz angerührt (diesmal ohne Styrol-Zusatz) und eine zweite Schicht nass-in-nass aufgebracht. Anschließend kam das Abklebeband gleich wieder runter und nun härtet die Schicht in aller Ruhe 48 Stunden aus (zwischenzeitlich lagere ich das Boot noch kieloben im Bootshaus ein).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen