Montag, 3. September 2012

Urlaubsrückkehr



Zurück aus dem Urlaub habe ich mir an diesem Montag, den ich mir für Aufräum- und Ordnungsarbeiten frei gehalten habe, doch noch eine kleine Paddelpause gegönnt. Zwar bin ich für den Abend mit Rolf zum Fledermäuse vom Boot aus beobachten verabredet aber der frühe Nachmittag lockte mich doch schon ans Bootshaus.

Ich bin mit dem Boot aufwärts gepaddelt und habe ein wenig Poling am oberen Wehr geübt. Ich musste feststellen, dass ich völlig aus der Übung bin. Die langen Radtouren am Strand waren zwar großartiges Konditionstraining aber die Muskulatur für die paddeltyypischen Bewegungsabläufe scheint damit überhaupt nicht fit gehalten zu werden.

Vielleicht bin ich aber auch einfach von zwei Tagen Fahrt, Verwandschaftsbesuchen und Geburtstagsfeierlichkeiten (mein Ältester wurde gestern volljährig) gerädert.

Nachtrag am Abend: Die Fledermausfahrt fand ohne Beteilung von Fledermäusen statt. dabei war es ein milder Abend. Wir sind noch bei Tageslicht neckarabwärts gefahren, haben im Biergarten etwas zu uns genommen (Vielen Dank für den Milchkaffee, Rolf!) und sind dann im Stockdunkeln wieder flussaufwärts gepaddelt. Erst da habe ich ans Fotografieren gedacht. Dabei ist wenig Präsentables entstanden. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen