Samstag, 6. Oktober 2012

Entenrennen 2012


Wie in den letzten Jahren (2007, 20092010) nahm ich am diesjährigen Entenrennen-Einsatz der Paddelfreunde teil. Es waren fast so viele Paddelfreunde auf dem Wasser wie Enten und wir müssen uns überlegen, wie wir die Paddler etwas reduzieren.


Die Enten waren von der schieren Anzahl potentieller Entenhirten so eingeschüchtert, dass sie brav in einem dicht gedrängten Rudel blieben und nach etwas über einer Stunde ("lahme Enten"!) von der Alleenbrücke bis hinunter zum Neckarinselende dümpelten. Wir hatten fast nichts zu tun. In früheren Jahren gab es zahlreiche Ausbruchs- und Fluchtversuche, die wir unterbanden damit keine Ente im Ufergebüsch überwintern musste.
.

Am Ziel gabs für die Helferinnen und Helfer noch Speisen und Getränke aber Rolf und ich machten uns frühzeitig davon. Es gibt dort unten wenig Möglichkeiten Bootsschonend anzulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen