Sonntag, 11. November 2012

Griff fertig


Inzwischen ist der Paddelgriff fertig. Das ideale Basteprojekt für ein verregnetes Novemberwochenende. Er ist breiter als der Originalgriff, etwas weniger gewölbt und hat klar definierte aber abgerundete Kanten. Ich habe ihn im Leinöl/Terpentinbad über eine Stunde lang imprägniert nachdem ich ihn mit Epoxydkleber in den Schaft geklebt habe (während des Abhärtens habe ich den Griff auf den Werkstattboden gestellt damit sich nicht - wie beim Einkleben des alten Griffs - eine lange Klebstoffnase innerhalb des Schafts hinunter zieht sondern der ganze Klebstoff am Übergang von Griff und Schaft haften bleibt).

Nachtrag: Das eine der beiden Behelfspaddel, die ich im Juli aus kaputten Kajakpaddeln angefertigt habe, hat heute noch einen gelben Anstrich bekommen. Das finde ich ein klein wenig ansprechender als die ursprüngliche orange Farbe mit der blauen Schrift. Mal sehen, wie lange das hält. Links ragt ein Paddelgriff ins Bild, den ich schon länger in Arbeit habe. Ich habe ihn heute an einem ohne Griff irgendwo am Fluss gefundenes PE-Paddel befestigt und in der für Renés Paddel zurecht gestellten Schale mit Leinöl und Terpentin imprägniert. Bevor sich bei mir jetzt lauter zweifelhafte Behelfspaddel ansammeln bringe ich die nächstens mal ins Bootshaus und deklariere sie zu Vereinspaddeln.

1 Kommentar:

  1. Schön und edel sieht er aus, der Griff. Von Asymmetrie keine Spur mehr.

    Viele Grüße,
    Stefan

    AntwortenLöschen