Mittwoch, 23. Januar 2013

Verkaufstalent

Heute kam Rikus vorbei um den Fantasy probe zu paddeln. Ich wollte das Boot ja eigentlich erst irgendwann im Frühjahr verkaufen. Gegebenenfalls nehme ich es auch mit an die Drôme um es beim Canoe-Festival anzubieten. Aber Rikus hatte geschäftlich in München zu tun, ich hatte heute Zeit und so sind wir ein wenig zusammen auf dem Neckar gepaddelt.


Wir sind zunächst hoch zum Kraftwerkskanal gepaddelt. Dieses Vorgehen war aus Marketing-Gesichtspunkten außerordentlich ungünstig. Das kleine wendige Wildwasserboot, machte meinem "Kunden" viel zu viel Mühe. Er ist schnittige Flachwasserboote gewohnt und kam mit den Ausbrechtendenzen des kurzen Bootes beim Gegen-Strömung-Paddeln nicht gut zurecht.

Ich war im langen M.E. unterwegs, den ich ja inzwischen zum Tandemboot ausgerüstet habe. Ein solches ist er auch. Alleine darin zu paddeln ist nett, wenn man voran kommen will, in der Strömung benötigt er aber eher zwei Paddler zum Manövrieren. Oben am Kraftwerkskanal war allerhand Strömung geboten. Wir hielten uns dort nicht lange auf sondern paddelten wieder abwärts.


Am Bootshaus ließen wir die beiden Wildwasserboote liegen, zogen uns zivile Kleidung an und paddelten in die Stadt, wo wir beim Neckarmüller anlegten und etwas tranken. Tübingen hüllte sich in Nebel. Der Neckar war erwartungsgemäß ausgestorben. Als wir dann wieder flussaufwärts paddelten wurde es allmählich heller. Die Sonne kam aber erst dann heraus, als wir uns schon verabschiedet hatten und ich die drei Boote wieder einlagerte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen