Sonntag, 3. März 2013

Sonntagssonne

Am Nachmittag bin ich - wie geplant - paddeln gegangen. Anders als geplant habe ich nicht die Neckarbrücke angesteuert weil Matthias, der vor mir auf dem Wasser war, schon Bescheid gegeben hatte, dass der Pegel wieder angestiegen ist. Matthias habe ich dann auch noch auf dem Wasser getroffen. Er war inzwischen auf dem Rückweg. Oben am Wehr paddelte Klemens in der starken Strömung, die aus dem Kraftwerkkanal heraus kam. Das Wasser war glasklar, die Luft angenehm warm, die Sonne schien und dann erschien auch noch René. Zusammen paddelten wir noch hinauf zur rauen Rampe, vor der noch Reste meiner kleinen Inselkonstruktion aus dem September erkennbar sind. Ich muss sie nächstens mal renovieren.


Wir haben dort ein Weilchen in der Strömung gespielt, André kam auf dem Rad vorbei, wir plauderten, dann ging es wieder flussabwärts. Unterwegs sahen wir uns die kleinen Buhnen an, die neuerdings oberhalb des Bootshauses in den Neckar ragen. Hoffentlich haben sie Bestand und werden von den Anwohnern gepflegt.


Wir trafen noch Frank, den das gute Wetter ebenfalls auf das Wasser gelockt hatte und lagerten schließlich unsere Boote wieder ein. Es macht ganz den Eindruck als ob die Paddelsaison langsam Fahrt aufnimmt.

Am kommenden Sonntag wollen wir auf der Nagold paddeln. Ich hoffe sehr, dass wir einigermaßen gutes Wetter und einen etwas erhöhten Pegel haben damit wir die längere Strecke (wie im März vor zwei Jahren) paddeln können.

In der Regel sind unsere Nagoldtouren eher kurz.

1 Kommentar:

  1. Hi Axel, bin gerade über Deine Seite gestolpert... Toll ! Hätte mich ja gerne am kommenden Sonntag angeschlossen für die Nagoldtour - insbesondere weil ich ganz in der Nähe wohne - habe aber leider keine Zeit.... außerdem ist mein Canadier etwas undicht - oder wie nennt man das, wenn ein ca. ein Meter langer Riss durch den Rumpf geht.... bin noch feste am PE Schweissen..... Gruß Siggi

    AntwortenLöschen