Mittwoch, 2. Oktober 2013

Frühe Eisfahrtvorbereitungen

Am 24.11. findet die diesjährige Bodensee-Eisfahrt statt. Das habe ich eben etwas mühsam ermittelt weil das Programm des Bodensee-Kaun-Rings im Internet recht gut versteckt ist. Dabei bin ich auch auf ein kleines Filmchen der Eisfahrt 2012 gestoßen, dass an einer Stelle sogar Rolf und mich im Sundance zeigt (bevor wieder Matthias und Lorenz, die es  in ihrem Wood/Canvas-Boot den Filmern offenbar angetan haben, ins Bild gleiten). In dem flotten Boot konnten wir fast mit den Seekajaks Schritt halten.


Gesucht habe ich nach dem Datum um es im Programm der Paddelfreunde zu verankern. Ich habe fest vor wieder an der Eisfahrt teilzunehmen (mache das aber - wie immer - noch sehr vom Wetter abhängig). Sicherlich treffe ich dabei wieder zahlreiche Bekannte. Schon beim Betrachten des Filmchens von 2012 fielen mir eine Reihe bekannte Gesichter auf. Ich habe zwar erst an drei Eisfahrten teilgenommen (2012, 2010 und 2006) und es kommen auch nicht immer die gleichen Leute, aber von denen, die häufiger kommen, kenne ich inzwischen einige.

Kommentare:

  1. 24.11.? Ich lese auf der Seite des BKR, dass die Fahrt am 25.11. stattfindet

    AntwortenLöschen
  2. Hm, da steht 24.11. - der 25. wäre ein Montag. Vielleicht hast du das Programm des Vorjahrs erwischt?

    AntwortenLöschen
  3. Ja auf der Seite des BKR kommt man leicht auf Abwege.
    Der Termin der diesjährigen Eisfahrt ist der 24.11.2013, das ist ein Sonntag, der Bodensee-Kanutag davor ist ein Samstag. Das ist immer so, das hat Tradition. Hier noch der Link zum Programm des Kanu-Club Konstanz, hier steht der Termin auch und der stimmt, weil hier der Start ist. Hab ich selber reingeschrieben. :)

    AntwortenLöschen