Mittwoch, 29. Januar 2014

Noch eine Küchenkiste


Eine meiner ersten Taten als ich den frisch erworbenen Courier zuhause im Wohnzimmer liegen hatte, war, ihn auszumessen und eine Schablone für den Bau eines Wanigans anzufertigen. Die Schablone habe ich zügig auf Kiefernsperrholz übertragen aber dann lag das Projekt längere Zeit in der Werkstatt im Weg herum.


Jetzt habe ich daran weiter gearbeitet und die neue Küchenkiste nimmt Form an. Sie wird sich von der Independence-Küchenkiste (Baubericht-I, -II, -III, -IV)insofern unterscheiden, dass ich die Deckelkonstruktion so anlege, dass sich bei Regen kein Wasser darauf staut.

Ansonsten baue ich das neue Wanigan erneut überwiegend mit Resthölzern aus der Werkstatt und ohne höheren handwerklichen oder künstlerischen Anspruch. Die Kiste soll einigermaßen leicht tragbar sein, den Inhalt vor Spritz- und Bilgenwasser schützen und so passgenau wie möglich ins Boot einzufügen sein.

1 Kommentar:

  1. Hallo Axel, dann würde ich nicht vergessen die Kiste auf kleine Stege oder Kufen zu stellen, damit 1-2 cm Wasser im Boot nicht alles von unten durchweichen. Längskuven machen Sinn, damit Wasser nach vorne und hinten laufen kann und geben auch in der Nassen Wiese genug Höhe, dass nicht gleich alles siffig ist.
    Gruss MARC

    AntwortenLöschen